Aktualisierte Karte der historischen Bierkeller

Die Karte der ehemals bewirtschafteten Bierkeller in Stadt und Landkreis Bamberg habe ich auf den neuesten Kenntnisstand gebracht, der nun schon ziemlich vollständig sein dürfte. Geholfen beim Auffinden und Dokumentieren der Keller hat Winfried Gunzelmann. Vor allem im östlichen Landkreis Bamberg sind durch seine Unterstützung etliche bisher unbekannte Anlagen hinzu gekommen. Zugleich wurde die technische Grundlage der Karte verbessert, so dass leichter der aktuelle Stand einzuspielen ist.

Ein Aufsatz, der den aktuellen Stand dokumentiert, ist in der nächsten Ausgabe von Heimat Bamberger Land zu erwarten.

2 Gedanken zu „Aktualisierte Karte der historischen Bierkeller

  1. Hallo Herr Gunzelmann,

    gespannt wartete ich auf die Karte, aber sie wollte sich weder mit Internet Explorer noch mit Mozilla Firefox zeigen. Ich frage mich, was ich falsch gemacht habe. Können Sie helfen?

    Beste Grüße aus dem Elbe-Weser-Dreieck
    von Angelika Halama, die immer noch gern an Ihre ARKUM-Exkursion zurückdenkt

  2. Liebe Frau Halama,

    Sie haben nichts falsch gemacht, es steckt ein Programmierfehler drin, von dem ich nicht weiß, wie er rein gekommen ist. Leider hatte ich noch keine Zeit, ihn zu verjagen. Aber nachdem jetzt das Bamberger Monumentalwerk abgeschlossen ist, kann ich mich darum kümmern.

    Schöne Grüße
    Thomas Gunzelmann

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.