Heft 1/2013 von »Heimat Bamberger Land« erschienen – zugleich die letzte Ausgabe dieser Zeitschrift

Kurz vor Weihnachten ist das Heft 1/2013 unserer Zeitschrift »Heimat Bamberger Land« erschienen. Nach einer längeren Durststrecke gibt es also wieder mal eine neue Ausgabe. Dies ist allerdings aller Voraussicht nach das letzte aller Hefte. Mehr als 20 Jahre hat uns dieses Projekt beschäftigt, jetzt aber ist uns die Puste ausgegangen. Die Zahl der Abonennten und damit auch die finanziellen Ressourcen gingen laufend zurück. Es wurde auch immer schwieriger, Beiträge zu gewinnen.

Natürlich stellt sich die Frage, ob eine heimatkundliche Zeitschrift in dieser Form im Zeitalter des Internets noch das richtige Medium ist. Über eine Netzpublikation wird immerhin nachgedacht.

Jedenfalls bedanken wir uns bei allen Lesern und Autoren, die den manchmal durchaus steinigen Weg solange mit uns gegangen sind.

HBL Heft 1/2013

HBL Heft 1/2013

2 Gedanken zu „Heft 1/2013 von »Heimat Bamberger Land« erschienen – zugleich die letzte Ausgabe dieser Zeitschrift

  1. Lieber Tom,
    vielen Dank für Deinen Einsatz für HBL – die Entscheidung ist Dir sicher nicht leicht gefallen. Da ich ja nicht mehr in der Abonnentenliste bin – darf ich bei Gelegenheit ein Heft bei Dir abholen?
    Die gesundheitlich alles Gute! Herzliche Grüße
    Heidi Waschka

  2. Lieber Thomas,
    Dankbarkeit und Bedauern stellen sich ein angesichts Euerer Meldung, dass das letzte Heft von „Heimat Bamberger Land“ vor uns liegt. 20 Jahre lang habe ich die Artikel mit großem Interesse gelesen, denn sie waren ausnahmslos gut recherchiert und aufschlussreich. So gut ich verstehen kann, dass die Arbeits- und Finanzsituation das Einstellen der Zeitschrift erfordert, so sehr bedauere ich es, denn es wird eine Lücke bleiben, die mit keiner der vorhandenen Veröffentlichungen geschlossen werden kann. Doch zum Schluss: danke für all die selbstlose Arbeit, die Du und der Arbeitskreis so viele Jahre geleistet habt!!!
    Karin

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.