Beitrag von der Tagung „Historische Kulturlandschaft und Denkmalpflege“ verfügbar

Der Arbeitskreis Theorie und Lehre in der Denkmalpflege e.V. (der Verband der Hochschullehrer für Denkmalpflege) veranstaltete seine jährliche Arbeitstagung 2009 zum Thema „Historische Kulturlandschaft und Denkmalpflege“ vom 29. September bis 3. Oktober 2009 in Bamberg. Nun ist der gut ausgestattete Tagungsband, herausgegeben von Birgit Franz und Achim Hubel, erschienen. (Historische Kulturlandschaft und Denkmalpflege: Definiton, Abgrenzung, Bewertung, Elemente, Umgang. Holzminden 2010 (=Veröffentlichungen des Arbeitskreis Theorie und Lehre der Denkmalpflege e.V. 19). Ich danke Frau Prof. Franz für die Online-Freigabe meines Vortrags „Abgrenzungen II: Historische Kulturlandschaft – Denkmallandschaft“, der sich mit den beiden immer wieder diskutierten Begriffen und ihren durchaus changierenden Inhalten befasst.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Nach oben scrollen